3 Menschen bei Explosion verletzt
In Hamburg war eine Explosion.
Die Explosion war in einem Haus.
In dem Haus sind mehrere Wohnungen.
Bei der Explosion wurden 3 Menschen verletzt.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Im Keller von dem Haus ist eine Gas·leitung.
Durch eine Gas·leitung fließt Gas.
Gas kann explodieren.
Aus der Gas·leitung ist Gas gekommen.
Und dieses Gas ist in eine Wohnung gekommen.
In der Wohnung ist das Gas explodiert.
Die Polizei hat auch gesagt:
Bei der Explosion wurden 3 Menschen verletzt.
Die 3 Menschen mussten in ein Kranken·haus.
Und bei der Explosion wurden viele Fenster zerstört.
Teile von den Fenstern sind durch die Luft geflogen.
Und die Teile von den Fenstern sind auf Autos gefallen.
Menschen aus dem Haus haben die Feuerwehr gerufen.
Und die Feuerwehr hat alle Menschen aus dem Haus heraus·geholt.
Die Feuerwehr wusste nämlich nicht:
Kommt noch eine Explosion?
Dann haben Arbeiter das Gas abgestellt.
Deshalb ist jetzt ist kein Gas mehr im Haus.
Jetzt untersuchen Fach·leute das Haus.
Die Fach·leute wollen nämlich wissen:
Warum ist das Gas aus der Gas·leitung gekommen?
Und warum ist das Gas in der Wohnung explodiert?
