Stand: 21.07.2017 17:00 Uhr

2 Urlauber in der Ostsee ertrunken

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

An der Ostsee waren 2 Unfälle.

Diese 2 Unfälle waren in der Nähe von Rostock.

                Rostock ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei den 2 Unfällen sind 2 Männer beim Baden ertrunken.

Die 2 Männer kamen aus Sachsen-Anhalt.

Und die 2 Männer haben an der Ostsee Urlaub gemacht.

Einer von den 2 Männern war 48 Jahre alt.

Der andere von den 2 Männern war 53 Jahre alt.

 

Der 1. Unfall

Die Polizei hat gesagt:

                Der 48 Jahre alte Mann hat in der Ostsee gebadet.

               Beim Baden ist der Mann weit hinaus·geschwommen.

                Dann ist der Mann plötzlich unter·gegangen.

                Andere Urlauber haben den Unfall beobachtet.

                Deshalb sind diese Urlauber schnell in die Ostsee gesprungen.

                Und die Urlauber sind zu dem Mann geschwommen.

               Dann haben die Urlauber den Mann aus der Ostsee gezogen.

                Aber der Mann war schon tot.

Die Polizei hat auch gesagt:

                Vielleicht war der Mann krank.

                Und vielleicht hatte der Mann deshalb keine Kraft mehr.

 

Der 2. Unfall     

Einen Tag nach dem Tod von dem 48 Jahre alten Mann war der 2. Unfall.

Beim 2. Unfall ist ein 53 Jahre alter Mann in der Ostsee ertrunken.

Die Polizei hat gesagt:

                Menschen haben den 53 Jahre alten Mann tot am Strand gefunden.

                Aber kein Mensch hat diesen Unfall beobachtet.

                Deshalb wissen wir noch nichts über diesen Unfall.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

                Warum ist der 53 Jahre alte Mann ertrunken?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 19.07.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr