Stand: 13.07.2022 15:00 Uhr

2 Arbeiter sterben bei Unfall

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In einer Eisen·gießerei war ein schlimmer Unfall.

            Eine Eisen·gießerei ist eine Firma.

            Diese Firma macht Gegenstände aus Eisen.

Diese Eisen·gießerei ist in Torgelow.

            Torgelow ist eine Stadt im Nord·osten von Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Unfall sind 2 Arbeiter gestorben.

Und ein Arbeiter wurde schwer verletzt.

 

Die Polizei hat gesagt:

            In der Firma ist ein großes Gerät zerbrochen.

            Teile von diesem Gerät sind auf mehrere Arbeiter gefallen.

            2 von diesen Arbeitern sind gestorben.

            Und ein Arbeiter wurde schwer verletzt.

            Dieser Arbeiter ist jetzt in einem Kranken·haus.

 

Die Firma hat gesagt:

            Wir sind alle sehr traurig.

            Bei uns arbeiten 300 Menschen.

            Diese Menschen haben wir nach dem Unfall nach Hause geschickt.

            Und wir haben die Firma vorübergehend geschlossen.

            Wir wissen noch nicht:

            Wann öffnen wir die Firma wieder?

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:        

            Warum ist das große Gerät zerbrochen?

 

Diese Nachricht ist vom 13. Juli 2022, 14 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 13. Juli finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 13.07.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr