15 Verletzte bei Unfall auf der Ostsee
Am 19. Februar war auf der Ostsee ein Unfall.
Der Unfall war in der Nähe von Rügen.
Rügen ist eine Insel.
Und Rügen gehört zu Mecklenburg-Vorpommern.
Bei dem Unfall sind 2 Schiffe zusammen·gestoßen.
Und bei dem Unfall wurden 15 Menschen verletzt.
10 von den 15 Menschen wurden schwer verletzt.
Und 5 von den 15 Menschen wurden leicht verletzt.
Was ist passiert?
Bei dem Unfall sind 2 Schiffe zusammen·gestoßen.
Das eine Schiff ist ein Frachter.
Frachter transportieren Güter.
Güter sind zum Beispiel:
• Autos.
• Oder Getreide.
Dieser Frachter ist 80 Meter lang.
Das andere Schiff ist ein kleines Versorgungs·schiff.
Versorgungs·schiffe transportieren zum Beispiel Lebensmittel.
Oder Arbeiter.
Das Versorgungs·schiff ist 30 Meter lang.
Die Polizei hat gesagt:
Alle 15 Verletzten waren auf dem Versorgungs·schiff.
4 von den 15 Verletzten sind von der Besatzung von dem Schiff.
Und 11 von den 15 Verletzten sind Mitarbeiter von einem Wind·park.
In einem Wind·park sind viele Wind·kraft·anlagen.
Eine Wind·kraft·anlage ist ein hoher Turm.
Auf diesem Turm ist ein großes Wind·rad.
Das Wind·rad dreht sich im Wind.
So macht das Wind·rad Strom.
Dieser Wind·park ist in der Ost·see.
Helfer haben die Verletzten in Kranken·häuser gebracht.
Zum Beispiel mit einem Hubschrauber.
Nach dem Unfall konnten die 2 Schiffe weiter·fahren.
Diese Nachricht ist vom 19. Februar 2019, 14.30 Uhr.
