
1. Training von Thomas Schaaf
Thomas Schaaf ist seit 1 Woche der neue Trainer von Hannover 96.
Hannover 96 ist ein Fußball·verein aus Hannover.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Jetzt hat Thomas Schaaf die Fußball·spieler von Hannover 96 zum 1. Mal trainiert.
Hannover 96 spielt in der 1. Bundesliga.
In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.
2 von diesen Fußball·vereinen müssen aus der 1. Bundesliga absteigen.
Das heißt:
Diese 2 Fußball·vereine dürfen nicht mehr in der 1. Bundesliga mit·spielen.
Diese 2 Fußball·vereine haben nämlich schlechter gespielt als die anderen Fußball·vereine.
Hannover 96 hat bisher schlecht gespielt.
Deshalb ist der letzte Trainer von Hannover 96 zurück·getreten.
Das heißt:
Dieser Trainer arbeitet nicht mehr für Hannover 96.
Hannover 96 will nicht aus der 1. Bundesliga absteigen.
Deshalb hat Hannover 96 Thomas Schaaf eingestellt.
Thomas Schaaf hat nämlich viel Erfahrung.
Thomas Schaaf war zum Beispiel 14 Jahre lang Trainer von Werder Bremen.
Werder Bremen ist ein Fußball·verein aus Bremen.
Thomas Schaaf hat gesagt:
Die nächsten Spiele sind schwer für uns.
Wir müssen gut spielen.
Dann können wir auch gewinnen.
Und dann steigen wir nicht ab.
Das nächste Spiel von Hannover 96 ist gegen SV Darmstadt 98.
SV Darmstadt 98 ist ein Fußball·verein aus Hessen.
Das Spiel gegen SV Darmstadt 98 ist am 23. Januar.
Stand: 08.01.2016, 17.00 Uhr