1 Toter bei Unfall mit Taxis
In Hamburg war ein schwerer Unfall.
Bei dem Unfall ist ein Taxi in ein anderes Taxi gefahren.
Ein Taxi ist ein Auto.
Menschen können in einem Taxi mit·fahren.
Für das Mit·fahren müssen diese Menschen Geld bezahlen.
1 Mann ist gestorben.
Und 3 andere Männer wurden schwer verletzt.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben in der Nacht ein Taxi gesehen.
Dieses Taxi ist ohne Licht gefahren.
Und dieses Taxi ist nicht gut gefahren.
Deshalb wollten wir das Taxi anhalten.
Und wir wollten den Fahrer von dem Taxi über·prüfen.
Das heißt:
Der Fahrer von dem Taxi sollte zum Beispiel seinen Ausweis zeigen.
Aber der Fahrer von dem Taxi hat nicht angehalten.
Der Fahrer von dem Taxi ist geflohen.
Das heißt:
Der Fahrer von dem Taxi ist schnell weg·gefahren.
Deshalb haben wir das Taxi verfolgt.
Die Polizei hat auch gesagt:
Das Taxi ist in die Innen·stadt von Hamburg gefahren.
In der Innen·stadt ist das Taxi in ein anderes Taxi gefahren.
In dem anderen Taxi waren 3 Männer.
1 von diesen 3 Männern ist bei dem Unfall gestorben.
Die anderen 2 Männer wurden schwer verletzt.
Auch der Fahrer von dem Taxi wurde schwer verletzt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Die 2 Taxis wurden bei dem Unfall stark beschädigt.
Und alle Männer wurden in den 2 Taxis eingeklemmt.
Deshalb mussten wir alle Männer aus den 2 Taxis befreien.
Die Polizei hat gesagt:
Wahrscheinlich hat der Fahrer das Taxi gestohlen.
Deshalb ist der Fahrer wahrscheinlich vor der Polizei geflohen.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)