Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Auf Norderney wird der Strand mit Sand aufgefüllt. © Volker Bartels/dpa Foto: Volker Bartels/dpa

Sand für Strände

08.05.2024 14:30 Uhr

Auf vielen Ost·friesischen Inseln sind jetzt besondere Arbeiten. Die Arbeiten sind mit Sand. Der Sand ist für die Strände. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.05.2024

08.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Eingang zur Digital- und Marketing·messe Online Marketing Rockstars OMR in den Messe·hallen Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Große Messe in Hamburg

07.05.2024 14:30 Uhr

In Hamburg ist eine große Messe. Die Messe ist für Angebote im Internet. Zu der Messe kommen etwa 70.000 Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.05.2024

07.05.2024 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Rauch bei einem Brand in einer Lager·halle an der  Rendsburger Eisen·bahn·hoch·brücke. © Digitalfotografie Nyfeler Foto: Tom Nyfeler

Zug·ausfälle nach Feuer

06.05.2024 14:30 Uhr

In Rendsburg ist ein großes Feuer. Das Feuer ist unter einer Eisenbahn·brücke. Deshalb fallen viele Züge aus. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.05.2024

06.05.2024 14:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Beim Hamburger Hafen·geburtstag beobachten Menschen die Schiffe auf der Elbe. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Hamburg feiert Hafen·geburtstag

03.05.2024 15:00 Uhr

In Hamburg beginnt am Donnerstag ein großes Fest. Hamburg feiert nämlich den 835. Hafen·geburtstag. Es ist das größte Hafen·fest auf der Welt. Es kommen wohl mehr als eine Million Besucher. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.05.2024

03.05.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Prozess im Landgericht Neubrandenburg gegen einen 15-Jährigen geht weiter. © dpa-Bildfunk Foto: Bernd Wüstneck

Jugendlicher muss ins Gefängnis

02.05.2024 15:00 Uhr

In Neubrandenburg war ein Prozess. Bei dem Prozess war ein Jugendlicher angeklagt. Er hat ein Kind erstochen. Deshalb hat das Gericht ihn jetzt verurteilt. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.05.2024

02.05.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr