Jetzt wieder bewerben: 100.000 Euro für Vereine im Norden
Neue Sportgeräte? Kabinen zum Umziehen, mobile Trainingsmöglichkeiten, ein renoviertes Vereinsheim oder dringend benötigte Technik? Mit etwas Glück gibt es 5.000 Euro für eure Vereinskasse bei NDR 2!
Holt euch eine satte Finanzspritze für ein Projekt in eurem Verein! Vom 17. Februar bis zum 14. März 2025 gibt es wieder im NDR 2 Morgen mit Elke & Jens jeden Tag 5.000 Euro für norddeutsche Vereine - insgesamt 100.000 Euro "Geld für die Guten", eine unglaubliche Summe. Bewerbt euch ab sofort!
So macht ihr bei "Geld für die Guten" mit
Egal, ob neue Tore für den Fußballclub, Zelte für die Tafel oder Instrumente für den Musikverein - unsere Programmaktion richtet sich an eingetragene Vereine (e.V.) im Norden bzw. Abteilungen eingetragener Vereine (z.B. die Fußballsparte, die Jugendgruppe, der Integrationskurs).
- Eine Person, die diesen Verein vertreten kann, füllt das vollständige Bewerbungsformular auf dieser Seite aus.
- Wichtig dabei: Diese Person benennt verbindlich fünf Mitglieder mit deren Telefonnummern, unter denen diese Mitglieder später teilnehmen werden - wenn ihr Verein ausgelost wird.
- NDR 2 sichtet die Bewerbungen und lost einen möglichen Tagesgewinner aus.
- Diesen Verein nennen Elke & Jens live im NDR 2 Morgen.
- Euer Verein? Dann habt ihr maximal 5 Minuten. Ruft an: (01375) 95 10 95 (14 Cent pro Anruf) - bitte unbedingt OHNE Rufnummer-Unterdrückung, damit wir sicherstellen können, dass nur registrierte Team-Mitglieder teilnehmen.
- Wenn sich in dieser Zeit mindestens drei der angegebenen Mitglieder mit den registrierten Nummern melden, hat euer Verein 5.000 Euro sicher!
Wenn das nicht klappt, gibt es für alle die nächste Chance im NDR 2 Morgen oder im NDR 2 Nachmittag.
Natürlich berichten wir danach auch aus euren Vereinen - das NDR 2 Reportage-Team steht bereit!
Macht jetzt mit: Registrieren, anrufen, Geld für eure Vereinskasse gewinnen!
Wir drücken die Daumen. Die detaillierten Teilnahmebedingungen gibt es hier. Bewerbungsschluss: 13. März 2025, 18.00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir danken der Deutschen Fernsehlotterie, die auch dieses Mal die Gewinnsumme von insgesamt 100.000 Euro zur Verfügung stellt.
Rückblick: Erfolgsgeschichte "Geld für die Guten"
Bei der Premiere unserer großen Aktion zugunsten norddeutscher Vereine im Herbst 2024 mit bester Unterstützung der Deutschen Fernsehlotterie gab es viele glückliche Gesichter! Egal, ob neue Tore für den Fußballclub, Zelte für die Tafel oder Instrumente für den Musikverein - unsere Programmaktion richtet sich an eingetragene Vereine (e.V.) im Norden bzw. Abteilungen eingetragener Vereine (z.B. die Fußballsparte, die Jugendgruppe, der Integrationskurs). Der Bedarf war groß - mehrere tausend Vereine haben sich bei uns beworben. NDR 2 sagt: Vielen Dank dafür - und wir machen es wieder!