Danke für Ihre Treue: Wir bleiben Nummer eins!
NDR 1 Niedersachsen ist seit über 25 Jahren unangefochtener Marktführer in Niedersachsen und bleibt das meistgehörte Radio-Programm im Land. Nach der repräsentativen Studie kommt das Programm auf einen Marktanteil von 21,5 Prozent (MA 2019 I, Montag bis Sonntag) - der Marktanteil sank allerdings leicht um 0,6 Prozentpunkte. Zweitmeistgehörtes Programm ist NDR 2 mit 16,3 Prozent. Bereits zum 14. Mal in Folge belegt damit der NDR die Plätze eins und zwei im Land. Das geht aus der aktuell veröffentlichten Media-Analyse hervor. Für die repräsentative Studie wurden bundesweit knapp 70.000 Hörerinnen und Hörer befragt. Sie erfasst neben den klassischen Radio- inzwischen auch Audio-Angebote im Internet.
Direktor Dr. Beyer: "Niedersachsen ist und bleibt NDR Land"
![Dr. Arno Beyer, seit 1997 Direktor des Landesfunkhauses Niedersachsen Dr. Arno Beyer, seit 1997 Direktor des Landesfunkhauses Niedersachsen © NDR](/der_ndr/unternehmen/chronik/beyer119_v-contentgross.jpg)
Die Media-Analyse ist quasi das Zeugnis für alle Radiosender und das Ergebnis sorgt für Freude. "Es sieht sehr gut aus. Sehr stabil, auf hohem Niveau.", bewertet Dr. Arno Beyer, stellvertretender Intendant des NDR und Direktor des Landesfunkhauses Niedersachsen, das Ergebnis. "Niedersachsen ist und bleibt bis auf weiteres NDR Land."
Hörfunkchef Dr. Ludger Vielemeier: "Ein guter Tag für uns."
![Dr. Ludger Vielemeier Dr. Ludger Vielemeier © NDR Foto: Andrea Seifert](/ndr1niedersachsen/vielemeier120_v-contentgross.jpg)
"Mit 21,5 Prozent Marktanteil bleibt NDR 1 Niedersachsen weiterhin stabiler Marktführer", freut sich NDR 1 Niedersachsen Hörfunkchef Dr. Ludger Vielemeier. "Die Musik bei NDR 1 Niedersachsen ist harmonisch und melodisch, das ist unser Fundament" so Vielemeier. "Wir sind regional und das ist unsere größte Stärke, das bestätigt das heutige Ergebnis. Wir sind dankbar für die langjährige Treue der Hörerinnen und Hörer von NDR 1 Niedersachsen."
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)