Vollsperrung der A226 in Richtung Lübeck-Travemünde
Die A226 bei Lübeck ist bis zum kommenden Freitag zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Anschlussstelle Lübeck-Siems gesperrt. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Travemünde.
Eine Fahrbahnsanierung macht die A226 in einer Richtung seit Montag für fünf Tage zur Baustelle. Richtung Travemünde wird auf dem Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau (Kreis Ostholstein) und der Anschlussstelle Lübeck-Siems gearbeitet. Laut Autobahn GmbH wird auf dem etwa drei Kilometer langen Streckenabschnitt der Asphalt erneuert.
An der Anschlussstelle Sereetz abfahren
Umleitungen sind ausgeschildert. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Sereetz über die L181 Eutiner Straße, die Dänischburger Landstraße und weiter über die Siemser Landstraße zur Anschlussstelle Lübeck-Siems an der B75 geleitet.
Freigabe voraussichtlich am Freitag, 9. Juni
Neben der Fahrbahndecke sollen auch Markierungen erneuert werden. Zudem werden laut Autobahn GmbH die Kontaktschleifen der Lichtsignalanlagen an den Anschlussstellen überarbeitet. Die Freigabe des Abschnitts ist für Freitag den 9. Juni geplant.