Stand: 27.09.2024 17:17 Uhr

SEK-Einsatz bei Verhaftung in Tangstedt

In Tangstedt im (Kreis Pinneberg) hat es am Freitagmorgen einen Großeinsatz der Polizei gegeben, unter anderem unterstützt durch ein Spezialeinsatzkommando (SEK). Laut Polizei wollte eine Streife einen 51-Jährigen festnehmen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Mann verletzt sich selbst mit Messer

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Eine Streife wollte in Tangstedt einen Haftbefehl vollstrecken - dabei kam es zu einem SEK-Einsatz.

Der öffnete die Tür allerdings nicht sondern hielt - wie Beamten berichteten - zuerst ein Messer in der Hand, das er sich kurz danach an den Hals hielt. Daraufhin wurde das SEK alarmiert. Als die Einsatzkräfte die Wohnung stürmten, hatte der Mann sich bereits selbst verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Maßnahmen sollen laut Polizei folgen, wenn er versorgt ist.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Norderstedt 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Südholstein sowie den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 27.09.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Pinneberg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Kiels Spieler bejubeln einen Treffer © picture alliance Foto: Gregor Fischer

Wahnsinn an der Förde: Holstein Kiel ringt Gladbach mit 4:3 nieder

Was für ein wichtiger Sieg für die Moral im Abstiegskampf! Die "Störche" besiegten in einem unglaublichen Spiel Mönchengladbach. mehr

Videos