Stand: 20.03.2025 12:48 Uhr

Polizei sucht nach Messerangriff in Heide nach Zeugen

In Heide (Kreis Dithmarschen) sind am Dienstagnachmittag mehrere Männer aneinandergeraten. Die Polizei berichtet von einem Streit in der Louisenstraße zwischen zwei Gruppen, bei dem gegen 16.40 Uhr mindestens zwei Menschen verletzt worden sind - einer von ihnen wohl durch einen Stich in den Oberkörper. Der 28-Jährige sei erst abends zur Behandlung in die Westküstenkliniken gekommen, heißt es von der Polizei.

Tür eines Polizeiautos © Colourbox
Eine Person soll mit einem Stich in den Oberkörper verletzt worden sein.

Nach jetzigem Ermittlungsstand steht die Verletzung im Zusammenhang mit dem Vorfall am Nachmittag. Die Beamten suche nun nach Zeugen, die den Streit oder die Gruppen vor und nach dem Vorfall beobachtet haben könnten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Itzehoe und Heide entgegen. Ermitttelt wird wegen versuchter Tötung.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Heide 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus den Kreisen Steinburg und Dithmarschen, der Landschaft Stapelholm, von der Halbinsel Eiderstedt und der Hochseeinsel Helgoland - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 20.03.2025 | 14:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Dithmarschen

Mehr aus Dithmarschen, Steinburg und Nordfriesland

Melina Friedrichsen und Emma Ingwersen posieren mit Lämmern. © NDR Foto: Andreas Rackow

Nordfriesland hat wieder Lamm-Königin und Prinzessin

Melina Friedrichsen und Emma Ingwersen vertreten die Region - Kreis Nordfriesland unterstützt das Amt weiterhin. mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Der Ostseestrand bei Pottloch mit Wellen. © Helge Marquardt Foto: Helge Marquardt

Ostseeschutz in SH: So sollen weniger Düngemittel im Meer landen

In die Ostsee gelangt eine Menge überschüssiger Dünger von den Feldern in SH - mit diesen Ideen soll das verhindert werden. mehr

Videos