Nach Tod eines Mannes in Wedel: 20-Jähriger stellt sich
Nach dem Tod eines Mannes in Wedel am Mittwochmittag hat die Polizei Informationen zur Tat bekannt gegeben. Demnach ist der Mann nach einem Streit mit einem 20-Jährigen gestorben. Der stellte sich.
Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Itzehoe (Kreis Steinburg) hatten Beamte den Mann am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr schwer verletzt in einem Mehrfamilienhaus in Wedel (Kreis Pinneberg) gefunden. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb der Mann. Er sei zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen, nähere Informationen zu seiner Identität gibt es laut Polizei bisher nicht.
20-Jähriger stellt sich in der Nacht im Polizeirevier Pinneberg
Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Itzehoe zufolge, hat sich der Mann mit seinem Mieter gestritten. Daraus habe sich eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt, bei der beide Beteiligten verletzt wurden. Der 20-jährige Mieter sei dann geflohen. Er hat sich in der Nacht im Polizeirevier Pinneberg gestellt und ist seitdem in Gewahrsam.
Verfahren wegen Verdachts auf Totschlag eingeleitet
Die genauen Tathintergründe will die Polizei jetzt ermitteln. Dabei soll auch geklärt werden, in welcher Beziehung das Opfer und der 20-Jährige standen. Die Leiche des Opfers soll obduziert werden. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den 20-Jährigen ein Verfahren wegen des Verdachts auf Totschlag eingeleitet.