Stand: 28.03.2025 10:46 Uhr

Lübeck: Feuer in Garage zerstört mehrere Motorroller

Schriftzug "Feuerwehr" ist auf der roten Motorhaube eines Feuerwehrautos zu sehen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand auf eine Gasflasche übergreift. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

In einer Doppelgarage in der Straße Krummeck in Lübeck-St. Jürgen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr wurden dabei mehrere Motorroller und Fahrräder beschädigt. Auch eine Campinggasflasche befand sich in der Garage, die aber kontrolliert entfernt werden konnte. Die Feuerwehr löschte den Brand den Angaben zufolge innerhalb von einer halben Stunde, sodass es sich nicht weiter verbreiten konnte. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch unklar.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 16:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 28.03.2025 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Lübeck

Mehr aus Ostholstein, Lauenburg, Lübeck

Ein Polizist sichert Hand eines Mannes mit Handschellen. © NDR Foto: Pavel Stoyan

27-Jähriger nach zwei Bränden in Lübeck festgenommen

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Brandstifter nach Auto- und Mülltonnenbränden dingfest gemacht. mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Kreuzfahrtschiff fährt in der Kieler Förde. Es ist die Aidanova. © IMAGO Foto: IMAGO / penofoto

Kreuzfahrt-Saison heute gestartet: Diese 29 Schiffe legen in Kiel an

Die "AIDAnova" hat am Vormittag den Anfang gemacht. Der Kieler Hafen erwartet erneut eine Million Kreuzfahrtpassagiere. mehr

Videos