Stand: 17.04.2025 06:49 Uhr

B206 bei Bad Segeberg: Erste Sperrung weg, nächste kommt

Mehrere Baustellenbaken liegen auf dem Boden. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Für Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen (CDU) ist die Sanierung der stark beschädigten B206 eines von vier "herausragenden" Verkehrsprojekten des Landes.

Der erste Bauabschnitt der Sanierungsarbeiten an der B206 westlich von Bad Segeberg (Kreis Segeberg) wird am Donnerstag (17.4.) fertig. Das hat der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mitgeteilt. Seit Ende März war die B206 zwischen "Levo-Park" und Einmündung K61 nur einspurig befahrbar. Direkt im Anschluss an die Osterfeiertage am kommenden Dienstag (22.4.) müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer jedoch auf neue Einschränkungen einstellen. Dann beginnen die Bauarbeiten in Fahrtrichtung Bad Bramstedt zwischen "Levo-Park" und Segeberger Straße.

Höchstgeschwindigkeit 30 Stundenkilometer, A21-Anschlussstelle gesperrt

Während der Sanierungsarbeiten geht es im Baubereich laut LBV.SH nur einspurig und mit Tempo 30 voran. Ab kommendem Freitag (22.4.) wird außerdem die A21-Anschlussstelle in Richtung Kiel vollgesperrt. Die Sanierungsarbeiten am zweiten Bauabschnitt sollen am 6. Mai abgeschlossen werden, so der LBV.SH. Witterungsbedingt könne es aber zu Verzögerungen kommen. Ab Mitte Mai soll dann ein Teil der Strecke auf der B206 komplett gesperrt werden. Die Kosten für die drei Kilometer lange Sanierung belaufen sich auf 4,2 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Norderstedt 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Südholstein sowie den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 17.04.2025 | 09:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Segeberg

Mehr aus Pinneberg, Segeberg und Stormarn

Einsatzkräfte bei einem Einsatz in der Nacht © dpa-Bildfunk Foto: Rene Schröder

Nach Tod in Trittauer Disco: Verdächtiger in U-Haft

Der 21-jährige Mann ging in Begleitung seines Anwaltes zur Polizei. Danach kam er in Untersuchungshaft. mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Kiels Spieler bejubeln einen Treffer © picture alliance Foto: Gregor Fischer

Wahnsinn an der Förde: Holstein Kiel ringt Gladbach mit 4:3 nieder

Was für ein wichtiger Sieg für die Moral im Abstiegskampf! Die "Störche" besiegten in einem unglaublichen Spiel Mönchengladbach. mehr

Videos