Stand: 02.09.2024 08:34 Uhr

B202: Vollsperrung zwischen Erfde und Grevenhorst

Von heute an saniert der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) die B202 zwischen Erfde (Kreis Schleswig-Flensburg) und Friedrichsholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Die Strecke muss dafür abschnittsweise voll gesperrt werden - als erstes betrifft dies den Abschnitt zwischen Erfde und Grevenhorst.

Umleitung ausgeschildert

Eine Straße ist mit Warnbaken und einem Zaun abgesperrt. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Bis in den Dezember hinein wird die B202 zwischen Erfde und Friedrichsholm saniert. Dafür muss die Straße abschnittsweise voll gesperrt werden.

Eine Umleitung ist laut LBV ausgeschildert. Sie führt ab Erfde über die L172 durch Pahlen bis Schalkholz, weiter über die L149 bis Tellingstedt, dann über die B203 durch Wrohm bis Fockbek zur B202 nach Friedrichsholm.

Sanierung kostet 4,5 Millionen Euro

Die Sanierung wird gut drei Monate in Anspruch nehmen und voraussichtlich bis zum 6. Dezember dauern. Die Kosten in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro trägt der Bund.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Heide 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus den Kreisen Steinburg und Dithmarschen, der Landschaft Stapelholm, von der Halbinsel Eiderstedt und der Hochseeinsel Helgoland - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 02.09.2024 | 08:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Drohnenaufnahme zeigt die Baustelle der Batteriefabrik Northvolt bei Heide aus der Vogelperspektive. © Westküstennews

Krise bei Northvolt: Hoffnung auf neue Investoren in SH

Die Probleme bei Northvolt werden in Schleswig-Holstein kritisch verfolgt. Größter Wunsch: Neue Investoren. mehr

Videos