Stand: 20.02.2025 06:01 Uhr

Acht km/h zu schnell: Mann tritt Blitzer um und flieht

Die Polizei hatte am Mittwochvormittag in der Kaltenkirchener Grashofstraße (Kreis Segeberg) einen mobilen Biltzer aufgestellt. In der ersten Stunde stellten die Beamten nach eigenen Angaben acht Geschwindigkeitsverstöße fest - darunter ein 40-jähriger Autofahrer aus Hamburg. Statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde war er mit 58 Kilometern pro Stunde unterwegs. Ihn sah das Messgerät nicht zum letzten Mal an diesem Tag.

Flucht durchs Gewerbegebiet

Ein Radarmessgerät steht am Straßenrand. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Ein Mann hat am Mittwoch in Kaltenkirchen ein mobiles Blitzgerät umgetreten. Danach floh er. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren. (Symbolbild)

Der Mann machte kehrt und kam wenig später zu Fuß zurück und trat den Blitzer um. Anschließend flüchtete er durch das Gewerbegebiet. Die beiden Beamten, die den Blitzer betreuten, nahmen zusammen mit einem Streifenwagen die Verfolgung auf und konnten den Mann wenig später festhalten und aufs Revier bringen.

Mann erwartet Strafverfahren

An dem Messgerät entstand laut Polizei ein Sachschaden von bis zu 1.000 Euro. Den Mann erwartet für sein Vorgehen ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Außerdem muss er natürlich sein Knöllchen zahlen: Acht km/h über der erlaubten Geschwindigkeit kosten laut Bußgeldkatalog ein Verwarngeld von 30 Euro.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Norderstedt 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Südholstein sowie den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 20.02.2025 | 05:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Segeberg

Mehr aus Pinneberg, Segeberg und Stormarn

Einsatzkräfte bei einem Einsatz in der Nacht © dpa-Bildfunk Foto: Rene Schröder

Nach Tod in Trittauer Disco: Verdächtiger in U-Haft

Der 21-jährige Mann ging in Begleitung seines Anwaltes zur Polizei. Danach kam er in Untersuchungshaft. mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Der Ostseestrand bei Pottloch mit Wellen. © Helge Marquardt Foto: Helge Marquardt

Ostseeschutz in SH: So sollen weniger Düngemittel im Meer landen

In die Ostsee gelangt eine Menge überschüssiger Dünger von den Feldern in SH - mit diesen Ideen soll das verhindert werden. mehr

Videos