Unfall mit neun Verletzten: Traktor kollidiert bei Sögel mit Transporter

Stand: 06.03.2025 11:44 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L65 bei Sögel (Landkreis Emsland) sind am Mittwoch neun Menschen verletzt worden. Eine 24-Jährige schwebte nach dem Unfall zuerst in Lebensgefahr.

Der Fahrer des Traktors war laut Polizeiangaben gegen 11.30 Uhr von Eisten kommend in Richtung Sögel unterwegs. Beim Abbiegen in den Raddeweg sei er dann mit dem in gleicher Richtung fahrenden Transporter kollidiert, der gerade zum Überholen angesetzt hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter quer über die Straße geschleudert, hieß es. Der 24-jährige Traktorfahrer wurde leicht verletzt.

L65 nach Unfall für mehrere Stunden gesperrt

Auch der 47-jährige Transporterfahrer und sieben weitere Insassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Demnach erlitt eine 24-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Inzwischen schwebe die Frau nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Drei Frauen im Alter von 44, 41 und 18 Jahren und zwei Männer im Alter von 43 und 44 Jahren wurden schwer verletzt. Eine weitere Insassin, eine 43-jährige Frau, trug leichte Verletzungen davon. Alle Verletzten kamen ins Krankenhaus. Die L65 wurde für mehrere Stunden teilweise gesperrt. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.


06.03.2025 09:49 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, der Unfall habe sich auf der L62 ereignet. Richtig ist die L65. Wir haben den Fehler korrigiert.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 05.03.2025 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Das Kernkraftwerk Emsland im niedersächsischen Lingen © picture alliance Foto: Lars Penning

Umweltministerium: Atommüll darf in Lingen zwischengelagert werden

Niedersachsens Umweltminister Meyer sieht die Genehmigung als wichtigen Schritt zum Rückbau des Atomkraftwerks Emsland. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen