Bad Rothenfelde: Auto prallt gegen Laterne - 22-Jährige stirbt

Stand: 10.09.2024 09:59 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Rothenfelde (Landkreis Osnabrück) ist am Sonntag eine 22 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Laut Polizei war am Abend ein Auto an einer Kreuzung mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf den Wagen gefahren, in dem die Frau saß. Dabei wurde das Auto gegen einen Laternenmast geschleudert. Die 22-jährige Frau, die Beifahrerin war, starb noch an der Unfallstelle, sagte ein Polizeisprecher dem NDR Niedersachsen.

Rettungshubschrauber bringt Fahrerin in Klinik

Die 58-jährige Fahrerin des am Heck gerammten Wagens wurde schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Auch der 23 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Details zur Unfallursache waren zunächst nicht bekannt. Die Autos wurden stark beschädigt und abgeschleppt. Die Straße war zeitweise beidseitig gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 09.09.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Zwei Pkw stehen nach einem Glätte-Unfall auf einer Bundesstraße im Landkreis Osnabrück. © Nord-West-Media TV

Unfall bei Glätte nahe Eggermühlen: 22-Jährige schwer verletzt

Die Frau war in einer Kurve ins Schleudern geraten und gegen das Auto einer 31-Jährigen geprallt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen