Das Klinikum Bremen-Ost vom Bremer Klinikverbund Gesundheit Nord. © picture alliance/dpa | Sina Schuldt Foto: Sina Schuldt

Patientin in Bremer Klinik getötet: Verdächtige in Psychiatrie

Stand: 30.12.2024 22:00 Uhr

Im Klinikum Bremen-Ost im Stadtteil Osterholz ist Heiligabend eine 62 Jahre alte Patientin getötet worden. Die Polizei nahm die mutmaßliche Täterin fest. Sie ist ebenfalls Patientin in der Klinik.

Die Staatsanwaltschaft Bremen bestätigte am Freitag auf Anfrage des NDR Niedersachsen, dass die 41-Jährige inzwischen in einer geschlossenen forensischen Abteilung des Klinikums untergebracht worden ist. Erkenntnisse zum Motiv liegen laut Staatsanwaltschaft nicht vor.

Streit ging Tötungsdelikt voraus

Das Personal der Klinik in der Züricher Straße hatte das Opfer nach der Tat zu reanimieren versucht. Ein Arzt stellte schließlich den Tod der 62-Jährigen fest. Polizeiangaben zufolge war es in der psychiatrischen Einrichtung vorher zu einem Streit zwischen den beiden Frauen gekommen. Die Gründe dafür seien unklar, hieß es. Im Verlauf habe die 41-Jährige ihre Kontrahentin bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Die Obduktion bestätigte laut Staatsanwaltschaft den Verdacht, dass die Frau erstickt wurde. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 25.12.2024 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Wahlplakate, Kollage © NDR Foto: NDR

Bundestagswahl 2025: SPD bleibt in Ostfriesland stark

AfD holt in einigen Regionen deutlich über 20 Prozent der Zweitstimmen. In der Stadt Norden gingen zeitweilig die Stimmzettel aus. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen