An der Landesstraße 156 in Achim (Landkreis Verden) ignorieren Autofahrer eine Straßensperrung. © NDR Foto: Holger Hänsel

Viel Verkehr trotz Sperrung: Behörde stellt Schranke an der L156 auf

Stand: 12.08.2024 10:27 Uhr

An der Landesstraße 156 in Achim (Landkreis Verden) ignorieren Autofahrer eine Straßensperrung. Laut Behörde weichen sie auf den Radweg aus und räumen Baken beiseite, um weiterfahren zu können.

"Trotz Absperrungen kommt es zu starkem Durchgangsverkehr", wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt. Dabei würden auch Baken beschädigt. Das Verhalten der Autofahrer in dem Baustellenbereich sei "rücksichtslos". Dagegen will das Amt nun vorgehen.

Feste Schranke soll Autofahrer stoppen

Weil die Polizei nicht ständig vor Ort sein könne, werde an der Ueserhütte zwischen Englischer Berg und der Kreuzung im Achimer Ortsteil Uesen eine feste Schranke aufgestellt und die Sperrung bis zum Ende der Pflasterarbeiten beibehalten. Voraussichtlich Ende Oktober werde die Strecke wieder freigegeben, so die Behörde.

Weitere Informationen
Karte von Niedersachsen. Im Vordergrund eine Lupe. © NDR

Zensus-Daten für die Einheitsgemeinde Achim

Der aktuelle Zensus zeigt, wie Menschen in Achim zusammenleben. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 08.08.2024 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Pkw steht nach einer Kollision mit einer Ampel an einer Kreuzung. © NonstopNews

Unfall in Delmenhorst sorgt für Probleme im Berufsverkehr

Ein 21-Jähriger prallte an einer Kreuzung gegen einen Ampelmast. Die Polizei geht von einem medizinischen Notfall aus. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen