Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Angriff auf Kreuzung: Männer treten schwangerer Frau in den Bauch

Stand: 04.02.2025 18:08 Uhr

Nach einem eskalierten Streit in Bremen sollen ein 25-jähriger Autofahrer und seine schwangere 36-jährige Beifahrerin von drei Männern attackiert worden sein. Die Angegriffenen erlitten Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus.

Der 25-jährige Fahrer und seine schwangere Beifahrerin waren laut Polizei am Montag mit dem Auto unterwegs, als sich vor ihnen drei Männer aus dem Auto heraus mit einer Person am Straßenrand unterhielten. Dabei sollen sie die Fahrbahn blockiert haben. Den Angaben zufolge hupte der 25-Jährige und ein Streit entwickelte sich - bis die Männer die Fahrbahn schließlich freigaben.

Schwangere Beifahrerin erleidet Tritte und Schläge in den Bauch

Als der 25-Jährige jedoch an einer Kreuzung halten musste, soll einer der Männer die Autotür geöffnet und ihm wiederholt ins Gesicht geschlagen haben. Als die 36-jährige Beifahrerin ihrem Bekannten helfen wollte, hätten die zwei anderen Männer sie ebenfalls angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, erlitt die 36-jährige Schwangere mehrere Schläge und Tritte in den Bauch und kam ins Krankenhaus. Beiden Verletzten sowie dem ungeborenen Kind ist "nichts Schlimmeres" passiert, wie die Polizei mitteilte. Die drei Männer flüchteten nach der Tat. Zwei der mutmaßlichen Angreifer - ein 15- und ein 24-Jähriger - konnten bereits festgenommen werden. Ein Drogentest fiel den Angaben zufolge positiv aus. Die Polizei fahndet noch nach dem dritten Mann.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 04.02.2025 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Die mutmaßliche RAF-Terroristin Daniela Klette wird von Polizisten zu einem Hubschrauber geführt. © Screenshot

Landgericht Verden: Prozess gegen Daniela Klette startet im März

Die mutmaßliche Ex-RAF-Terroristin muss sich wegen versuchten Mordes und zahlreicher Raubüberfälle verantworten. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?