Ein Krankenwagen steht nach einem Unfall in einem Straßengraben. © NonstopNews

Auto rammt besetzten Krankenwagen - fünf Verletzte

Stand: 05.02.2024 08:59 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Brockel im Landkreis Rotenburg sind fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntagvormittag auf der B71.

Vermutlich habe die 22-jährige Fahrerin des aus einer Seitenstraße kommenden Pkw die Vorfahrt des mit drei Insassen besetzten Krankentransportwagens ignoriert, sagte ein Polizeisprecher NDR Niedersachsen. Bei dem Zusammenstoß sei der Krankenwagen trotz Ausweichversuchen von dem Wagen an der Seite getroffen worden und habe sich anschließend mehrfach im Straßengraben überschlagen.

B71 war zeitweise gesperrt

Eine 92-jährige Patientin und eine 25-Jahre alte Sanitäterin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Rettungskräften der Feuerwehr befreit werden. Sie kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Krankenwagens sowie die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin seien leicht verletzt worden. Bei dem Unfall sei ein Schaden in Höhe von etwa 120.000 Euro entstanden. Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 05.02.2024 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Kohle und Feuer in Nahaufnahme. © photocase / (flow) Foto: (flow)

Familie grillt im Wohnzimmer - fünf Menschen verletzt

Drei Erwachsene und zwei Kinder kamen in Lüneburg mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen