Ein Auto ist nach einem tödlichen Unfall in Zeven weitgehend zerstört. © NonstopNews

Auto fährt gegen mehrere Bäume: Beifahrer stirbt, Fahrer verletzt

Stand: 28.07.2024 10:25 Uhr

Im Landkreis Rotenburg ist am Freitagabend ein 26 Jahre alter Mann bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Der 31 Jahre alte Fahrer des Wagens kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Das Fahrzeug war laut Feuerwehr zwischen Zeven und Frankenbostel in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Es streifte mehrere Bäume und war nach dem Aufprall auf einen Baum zurück auf die Straße geschleudert. Der Motor riss ab und fällte eine am Straßenrand stehende Birke in drei Metern Höhe, hieß es. Das Fahrzeug kam nach etwa 200 Metern zum Stehen.

Retter befreien eingeklemmten Fahrer nach 30 Minuten

Rettungskräfte leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen bei dem 26-jährigen Beifahrer ein. Diese blieben ohne Erfolg. Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Die Rettung des 31-jährigen Fahrers gestaltete sich schwierig. Der Mann war so schwer eingeklemmt, dass die Einsatzkräfte hydraulisches Gerät einsetzen mussten. Nach 30 Minuten zogen die Retter den 31-Jährigen aus dem Auto. Die Frankenbosteler Straße war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis in die späten Nachtstunden gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 27.07.2024 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Bildschirm zeigt Fotos aus dem Inneren eines Müllwagens © NDR

Uelzen: Mit Künstlicher Intelligenz Müllsündern auf der Spur

Der Landkreis Uelzen testet einen Störstoff-Detektor, der unerwünschtes Plastik schon beim Leeren der Biotonne erkennt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen