Stand: 09.01.2025 15:42 Uhr

Unbekannter überfällt Supermarkt und flüchtet mit Beute

Ein Polizeiauto in Unschärfe fährt mit Blaulicht eine Straße in Hannover entlang. © NDR Foto: Julius Matuschik
Mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber suchte die Polizei sofort nach dem Täter, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. (Themenbild)

Am Mittwochabend hat ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann einen Supermarkt in Bodenburg (Landkreis Hildesheim) überfallen und Geld erbeutet. Nach Angaben der Polizei betrat der Unbekannte kurz vor Ladenschluss den Markt. Dann bedrohte er demnach zwei Kunden sowie eine Mitarbeiterin mit einem Messer, forderte die Herausgabe des Kasseninhalts und flüchtete mit dem Geld. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber sofort nach ihm. Die Suche blieb aber erfolglos. Laut Polizei soll der Täter ungefähr 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein sowie einen dunkleren Teint haben. Außerdem soll er dunkel gekleidet gewesen sein und akzentfreies Hochdeutsch sprechen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05121) 93 91 15 bei der Polizei Hildesheim oder unter (05063) 90 10 bei der Polizei Bad Salzdetfurth zu melden.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Schlagwörter zu diesem Artikel

Hildesheim

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Suchhund mit Hundeführer. © Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Bückeburg: Suchhund "Cono" rettet 87-Jährigen aus Wald

Der an Demenz erkrankte Senior war gestürzt und völlig unterkühlt. Sein Wohnheim hatte ihn als vermisst gemeldet. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen