Schüsse nach Streit in Hannover: Täter weiter auf der Flucht
Nach Schüssen auf zwei Männer in Hannover ist der Täter weiter auf der Flucht. Der Unbekannte hatte am Dienstagabend nach einem Streit in der Innenstadt auf die 22 und 23 Jahre alten Männer geschossen.
Die Polizei befragt eigenen Angaben zufolge Zeugen und wertet Spuren aus. "Wir gehen allen Hinweisen nach", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Ein unbekannter Schütze verletzte die beiden Männer leicht an den Beinen, wie die Polizei mitteilte. Zuvor habe es einen Streit zwischen mehreren Personen an der Leine-Promenade Am Hohen Ufer gegeben, bei dem nach Angaben der Polizei ein Mann eine Waffe gezogen hatte. Der 22-Jährige und der 23-Jährige wurden nach der Tat in ein Krankenhaus gebracht, sie haben die Klinik den Angaben zufolge am Mittwoch verlassen.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei fahndete nach dem flüchtigen Schützen, sie konnte ihn nach eigenen Angaben aber nicht finden. Gegen den Mann werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, so die Beamten. Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109 28 20 zu melden.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Hannover
