Ein Polizist hält Handschellen einsatzbereit vor einem Streifenwagen. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Schüsse in Sarstedt: Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann fest

Stand: 10.10.2024 09:17 Uhr

In der Nacht auf Donnerstag hat ein 50-Jähriger in Sarstedt im Landkreis Hildesheim für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann schoss laut Polizei mit einer Schreckschusswaffe um sich.

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Wie ein Sprecher mitteilte, habe der Mann zunächst einen anderen Mann verbal bedroht und dann die Waffe gezogen. Anschließend begann er laut Polizei zu randalieren. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigte er mit einem Holzstock ein Auto.

Spezialkräfte aus Hannover angefordert

Die alarmierte Polizei rückte eigenen Angaben zufolge mit Beamten aus dem gesamten Landkreis Hildesheim und mit Spezialkräften aus Hannover an. Etwa zwei Stunden später konnten sie den Mann demnach überwältigen und festnehmen. Die Hintergründe seien bisher noch unklar. Menschen, die womöglich durch den Vorfall geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer (05066) 98 51 15 zu melden.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 10.10.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Drei Menschen stehen vor einer enthüllten Tafel an einer Hausfassade. © SOvD Niedersachsen

Hannover: Gedenktafel erinnert an ehemaliges "Judenhaus"

Bei der Enthüllung der Tafel berichtet eine Zeitzeugin über ihre Kindheit in dem Haus. Weitere Tafeln sollen folgen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen