Randale bei Niedersachsenderby: Sechs Verdächtige ermittelt
Nach der Randale beim Niedersachsenderby in Hannover hat die Polizei sechs der Verdächtigen ermittelt. Einige Männer hätten sich selbst bei der Polizei gemeldet.
Die Polizei sucht seit dem 24. Mai öffentlich mit Fotos nach zwölf Verdächtigen aus der Braunschweiger Ultrafanszene. Inzwischen sind sechs der gesuchten Personen identifiziert worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei soll es sich um Männer im Alter von 23 bis 56 Jahren aus Braunschweig und dem Umland handeln. Nach eigenen Angaben hätten sich einige der Gesuchten aufgrund des hohen Fahndungsdrucks selbst gestellt. Andere seien durch Hinweise aus der Bevölkerung ausfindig gemacht worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.
Randale bei Niedersachsenderby im November
Die Ermittler werfen den zwölf Verdächtigen schweren Landfriedensbruch vor. Die Ultrafans von Eintracht Braunschweig sollen beim Derby gegen Hannover 96 im November 2023 Trennelemente im Stadion demontiert und die Einzelteile, darunter Metallstangen, sowie brennende Pyrotechnik und andere gefährliche Gegenstände auf Polizistinnen und Polizisten geworfen haben.