Leiche in Tonne: Mutmaßlicher Täter festgenommen
Nach einer groß angelegten Fahndung hat die Polizei einen 58-Jährigen in Minden festgenommen. Der Mann soll in Düsseldorf eine Frau getötet und die Leiche in einem Fass auf seinem Balkon gelagert haben.
Der Verdächtige sei bereits am Samstagabend gefasst worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Mittwoch mit. Er sei noch in Minden einem Haftrichter vorgeführt worden. Die nach dem Fund einer Frauenleiche eingeleitete Fahndung hatte die Ermittler auch in die Region Hannover und den Landkreis Schaumburg geführt. Der 58-Jährige war in der Region Hannover aufgewachsen. Deswegen war rund um Wunstorf und Barsinghausen nach ihm gesucht worden - außerdem in Rinteln, Bückeburg, Bad Nenndorf und Bad Eilsen, wohin der Mann Kontakte hatte.
Frauenleiche in Düsseldorf in Tonne entdeckt
Bereits am 5. Dezember hatten Ermittler die stark verweste Leiche einer 36-jährigen gebürtigen Bulgarin auf dem Balkon seiner Wohnung in Düsseldorf entdeckt. Beamte waren den Angaben nach wegen Hausfriedensbruchs zu dem Mehrfamilienhaus gefahren - dabei entdeckten sie die Tote in einer luftdicht verschlossenen Tonne. Wie der WDR berichtet, soll die Frau aus dem Drogenmillieu stammen und eine Beziehung zu dem 58-Jährigen gehabt haben. Bei der Obduktion der Leiche waren Spuren von Gewalt gefunden worden.