Stand: 03.12.2023 20:02 Uhr

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall im Landkreis Hildesheim

Polizeiauto © panthermedia Foto: chris77ho
Die Polizei aus Bad Salzdetfurth und die Autobahnpolizei Hildesheim wurden am Sonntag zu einem Unfall bei Wendhausen gerufen. (Themenbild)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B6 zwischen Wendhausen und Heersum im Landkreis Hildesheim sind am Sonntag fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder im Alter von zwölf und vier Jahren. Wie die Polizei mitteilte, prallten zwei Autos frontal zusammen, nachdem ein Fahrzeug auf schneeglatter Straße ins Schleudern gekommen war. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen, sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro aus.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

In Hannover ist ein Mann nach einem Streit durch einen Schuss verletzt worden. © NonstopNews

Streit eskaliert: 40-Jähriger in Hannover durch Schuss verletzt

Worum es bei dem Streit ging und wer beteiligt war, ist unklar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Unbekannt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen