Auch 17-Jähriger gestorben: Fünf Tote nach Unfall in Hannover

Stand: 24.08.2023 10:48 Uhr

Nach dem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Hannover-Marienwerder ist jetzt eine fünfte Person gestorben. Es handelt sich dabei um einen 17-Jährigen. Bei dem Unfall wurde ein weiterer Insasse schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war am Montagabend ein BMW mit drei Insassen vom Fahrstreifen abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Nissan, in dem ebenfalls drei Menschen saßen. Der 19-jährige Fahrer des BMW, seine gleichaltrige Beifahrerin und der 21-jährige Beifahrer im Nissan starben noch am Unfallort. Ein 20-jähriger Mitfahrer des Nissan erlag am Dienstagabend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, starb jetzt auch der 17 Jahre alte Mitfahrer des BMW.

Todesopfer werden obduziert

Der 21-jährige Fahrer des Nissan wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Eine Befragung des Schwerverletzten sei bisher nicht möglich gewesen, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Zur Ursache für den Zusammenprall der Autos gebe es keine neuen Erkenntnisse. Die Todesopfer sollen obduziert werden, so der Polizeisprecher.

Viele Schaulustige an Unfallstelle

Beim Eintreffen hatten laut Feuerwehr vier Personen auf der Straße gelegen, zwei waren in den stark verformten Wracks eingeklemmt. Die Einsatzkräfte mussten sie befreien. An der Unfallstelle versammelten sich schon nach kurzer Zeit zahlreiche Schaulustige, wie eine Feuerwehrsprecherin dem NDR Niedersachsen mitteilte. Sie hätten die Arbeiten der Rettungskräfte zwar nicht behindert, dennoch habe die Polizei den Bereich um den Unfall weiträumig absperren müssen. Nach Angaben der Polizei kamen auch Angehörige der verunglückten Personen zum Unfallort. Diese sowie auch die Einsatzkräfte wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Polizei sucht Zeugen zum Unfall

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall am Montagabend geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon (0511) 109 18 88 zu melden.

Archiv
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

Aktuell | 24.08.2023 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. © TeleNewsNetwork

LKA verzeichnet mehr Vermisstenfälle als im Vorjahr

Ende 2024 gelten rund 1.400 Menschen in Niedersachsen als vermisst. Darunter sind mehr als 650 Kinder und Jugendliche. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen