70 Jahre Infa: Jubiläumsmesse mit mehr Besuchern als im Vorjahr
Am Sonntag ist auf dem Messegelände Hannover die 70. Infa zu Ende gegangen. Laut Veranstalter kamen 3.000 Menschen mehr als im Vorjahr. Unter anderem seien Bastelwelt und Babymesse besonders gut angekommen.
Das sagte Infa-Sprecher Lars Pennigsdorf. "Auch unsere Foodtruck-Meile auf dem Freigelände war ein echter Magnet", ergänzt Pennigsdorf. Ein weiterer möglicher Grund für die Zahlen: Zum runden Geburtstag der Messe gab es etwas Besonderes: 70-Jährige hatten freien Eintritt. Insgesamt kamen an den neun Tagen 113.000 Besucherinnen und Besucher und damit knapp 3.000 mehr als im Vorjahr auf die Einkaufs- und Erlebnismesse, so die Veranstalter.
Zahl der Aussteller bleibt konstant
In sieben Messehallen wurden Produkte und Dienstleistungen verschiedener Lebensbereiche präsentiert. Neben Mode, Kosmetik, Wellness, Lifestyle und Mobiliar bot die Infa auch Kulinarisches und Unterhaltung. Tageweise fanden die Bastelwelt "infa kreativ" und die Babymesse "infalino" statt. Die Zahl der Ausstellerinnen und Aussteller ist mit rund 750 gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben.