Polizeiautos © panthermedia Foto: heiko119

Nach Bombendrohung in Braunschweig: Polizei gibt Entwarnung

Stand: 10.07.2024 15:24 Uhr

Nach Hinweisen auf eine Bombe in einem Bankgebäude in Braunschweig kann die Polizei Entwarnung geben. Es wurden keine Hinweise auf einen Sprengkörper gefunden. Die Sperrungen in der Innenstadt werden aufgehoben.

Es besteht und bestand keine Gefahr für die Öffentlichkeit, wie die Braunschweiger Polizei auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) mitteilte. Den Angaben zufolge waren die Beamten gegen 11.15 Uhr aufgrund einer Bombendrohung bei einer Bank alarmiert worden. Es handelte sich dabei um die Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse in der Dankwardstraße. Der Bereich um die Bank wurde weiträumig abgesperrt. Einige Gebäude mussten evakuiert werden, darunter ein Frisör und ein Schnellrestaurant.

Sperrungen werden aufgehoben

Der gesperrte Bereich in der Innenstadt ist mittlerweile wieder freigegeben worden. Es könne vereinzelt noch zu Verspätungen im Bus- und Stadtbahnverkehr kommen, heißt es von der Braunschweiger Verkehrs GmbH (BSVG).

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
7 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 7 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 10.07.2024 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Symbolfoto Telefon © fotolia.com Foto: Gajus

Schockanruf: Polizei warnt wieder vor Betrügern

Wieder haben Betrüger einen Mann um sein Erspartes gebracht. Im Harz ist ein Rentner auf einen Schockanruf reingefallen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen