Verfolgungsjagd mit 15 Polizeiautos endet in Bahrenfeld

Stand: 23.01.2025 15:49 Uhr

Am Vormittag hat ein Mann eine Verkehrskontrolle auf der Schnackenburgallee durchbrochen und ist vor der Polizei geflohen. Die anschließende Verfolgungsjagd zog sich über die A7 bis nach Bahrenfeld.

Mit seinem schwarzen Audi sollte der Mann eigentlich auf der Schnackenburgallee von Polizisten kontrolliert werden - doch der Mann gab Gas. Er raste durch die Kontrollstelle auf die A7. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Mit mehr als einem Dutzend Streifenwagen zog sich die Verfolgungsjagd laut Polizei über den Osdorfer Weg in Richtung Luruper Chaussee. Dort raste der 31-Jährige über mehrere rote Ampeln und überfuhr beinahe einen Radfahrer.

Mann besitzt keinen Führerschein

Auf dem Bahrenfelder Steindamm konnte ein Streifenwagen den Audi des Mannes rammen und von der Straße abdrängen. Der 31-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und kam auf eine Polizeiwache. Laut einem Sprecher der Polizei besitzt der Mann keinen Führerschein - außerdem ist sein Auto nicht versichert.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 23.01.2025 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter stehen Polizeiautos vor Ikea in Moorfleet. © TeleNewsNetwork

Unbekannte überfallen Geldtransporter bei Ikea in Hamburg

Ein Sicherheitsmann wurde verletzt. Die Polizei startete eine Großfahndung nach den Tätern - mit Folgen für den Verkehr. mehr