Tödlicher Unfall in Hamburg: 97-Jährige von Lkw überrollt

Stand: 12.12.2024 17:05 Uhr

In Hamburg ist am Donnerstagmittag eine 97-jährige Frau von einem Lastwagen überrollt worden. Der Unfall geschah in der Nähe des S-Bahnhofs Othmarschen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte die 97-Jährige die Reventlowstraße bei stockendem Verkehr mit ihrem Rollator überqueren. Als sie direkt vor einem Lkw vorbeiging, fuhr der an und erfasste die Frau. Offensichtlich hatte der 66-jährige Fahrer die Seniorin übersehen.

Viele Rettungskräfte im Einsatz

Zeugen und Zeuginnen riefen sofort die Feuerwehr, die mit rund 30 Einsatzkräften anrückte. Sanitäter und Sanitäterinnen sowie ein Notarzt kämpften um das Leben der Frau und brachten sie ins Krankenhaus. Dort erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen. Vor Ort kümmerten sich Seelsorgende um mehrere Menschen, die den Unfall beobachtet hatten.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die Polizei sperrte die Reventlowstraße zeitweise für den Verkehr. Ermittlerinnen und Ermittler versuchten den Unfall zu rekonstruieren. Dafür wurden unter anderem ein 3D-Scanner und eine Drohne eingesetzt. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ein Mikrofon im Studio von NDR 90,3.  Foto: Larissa Gumgowski
AUDIO: Erste Erkenntnisse der Polizei zum Unfall in Othmarschen (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 12.12.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Frachter der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd. © picture alliance / imageBROKER Foto: Ingeborg Knol

Rotes Meer: Reederei Hapag-Lloyd beobachtet neue Sicherheitslage

Nach dem Waffenstillstand im Gazastreifen wollen die Huthi-Rebellen im Jemen vorerst auf Angriffe gegen Schiffe verzichten. mehr