Mann stürzt vom Hamburger Millerntorstadion und stirbt
Auf Hamburg-St. Pauli ist am Dienstagmittag ein Mann vom Dach des Millerntorstadions gefallen. Er starb an seinen schweren Verletzungen.
Der Notruf war gegen 13.45 Uhr bei der Polizei eingegangen. Sie geht nach Informationen von NDR 90,3 davon aus, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelte. Einsatzkräfte versuchten vor Ort, den Mann zu reanimieren, er starb jedoch. Das Landeskriminalamt und das Amt für Arbeitsschutz haben routinemäßig die Ermittlungen übernommen. Das Kriseninterventionsteam war vor Ort, um Menschen psychologisch zu betreuen, die den Unfall mit angesehen hatten.
FC St. Pauli sperrt den Vorplatz und sagt Führungen ab
Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli sperrte nach dem Unfall den Harald-Stender-Platz vor dem Stadion. Das Klubheim, die Geschäftsstelle und der Fanshop wurden geschlossen. Außerdem wurden geplante Stadionführungen für Dienstag und Mittwoch abgesagt, der Verein bat um Verständnis. Vereinspräsident Oke Göttlich zeigte sich tief erschüttert und sprach den Angehörigen sein herzliches Beileid aus, teilte der Verein bei Twitter mit.