Hanseviertel: Erlebnisgastronomie Le big TamTam eröffnet

Stand: 12.07.2024 20:18 Uhr

Le big TamTam: So heißt die neue und bunte Erlebnisgastronomie in der Hamburger Innenstadt. Am Freitag wurde die neue Gastromeile im Hanseviertel eröffnet.

Die ehemalige Fläche des Mövenpick-Restaurants lag 17 Jahre lang brach. Dann wurde die 14 Meter hohe Rotunde wieder freigelegt. Die prunkvolle Bar ist das Herzstück. Dort werden klassische Drinks, frisch gezapftes Bier und Weine angeboten.

Viel Auswahl für Feinschmecker

Es gibt fünf verschiedene Restaurants, alles inhabergeführte Lokale aus Hamburg. Von Soulfood aus Japan über neopolitanische Pizza, mexikanisches Essen, Fischbrötchen de luxe bis hin zu frittiertem Hühnchen auf einer fluffigen Waffel.

Die Bar im "Le Big Tam Tam" im Hamburger Hanseviertel © NDR Foto: Karolin Weiß
AUDIO: Le big TamTam - Eröffnung im Hanseviertel (1 Min)

Aus den Szenevierteln in die Innenstadt

Einer der Gastronomen ist Patrick Rüther, der sich das Konzept überlegt hat. Mit dem neuen Angebot wollen die beteiligten Gastronomen ihre Gerichte und individuellen Konzepte aus den Szenevierteln in die Innenstadt bringen.

Neues Leben für das Hanseviertel

Bis zu 500 Gäste können im Le big TamTam Platz nehmen. Es soll dem traditionellen Hanseviertel in der Straße Große Bleichen neues Leben einhauchen. In der Vergangenheit hatte das Hanseviertel immer wieder mit Leerstand zu kämpfen.

Weitere Informationen
Visualisierung des neuen Food-Markts Le big TamTam in der großen Rotunde des Hanseviertels. © CBRE

Erlebnisgastronomie Le big TamTam im Hanseviertel verzögert sich

Am Standort des alten Mövenpick-Restaurants sollte eigentlich diesen Monat die neue Erlebnisgastronomie Le big TamTam eröffnen. (26.02.2024) mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 12.07.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Norderellbrücke in Hamburg © picture alliance / ABBfoto

A1 in Hamburg: Norderelbbrücke bis Montag gesperrt

Grund sind Reparaturarbeiten an der Brücke. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen - auch wegen weiterer Sperrungen in und um Hamburg. mehr