Ein Notarzt-Schriftzug auf einem Einsatzfahrzeug. © NonstopNews
Ein Notarzt-Schriftzug auf einem Einsatzfahrzeug. © NonstopNews
Ein Notarzt-Schriftzug auf einem Einsatzfahrzeug. © NonstopNews
AUDIO: Zwei Tote bei schwerem Unfall im Hamburg-Harvestehude (1 Min)

Hamburg: Zwei Tote bei schwerem Unfall in Harvestehude

Stand: 24.12.2023 12:48 Uhr

In Hamburg sind bei einem schweren Unfall am Sonntagmorgen zwei Menschen gestorben. Eine weitere Frau liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Der 48-jährige Fahrer und zwei Frauen im Alter von 38 und 32 waren in den frühen Morgenstunden mit einem Porsche Carerra in Harvestehude unterwegs. Und das anscheinend mit zu hoher Geschwindigkeit. Denn in einer Kurve in der Heilwigstraße verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, prallte gegen eine Gartenmauer, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde die Beifahrerin aus dem Wagen geschleudert.

Passanten löschten Feuer im Wagen

Der Fahrer wurde eingeklemmt. Der Mann und die 38-jährige Beifahrerin starben noch an der Unfallstelle. Die dritte Insassin wurde auch im Auto eingeklemmt. Zufällig anwesende Menschen vor Ort haben der Frau möglicherweise das Leben gerettet. Denn im Auto war durch den Unfall ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr löschten sie die Flammen und kümmerten sich um die schwer verletzte Frau.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 24.12.2023 | 09:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick auf einen Eingangsbereich des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks

Verdacht auf Marburg-Virus in Hamburg nicht bestätigt

Im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf haben Ärzte zwei Personen untersucht, die sich in Ruanda aufgehalten hatten. Tests auf das Marburg-Virus waren negativ. mehr