Hamburg-Volksdorf: Kind von Müllwagen erfasst und tödlich verletzt

Stand: 04.03.2025 19:51 Uhr

In Hamburg-Volksdorf ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein siebenjähriger Junge war offenbar mit seinem Vater auf dem Fahrrad auf dem Schulweg. Um kurz vor 8 Uhr kam es dann zu dem tödlichen Unglück.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Horstlooge/Ecke Streekweg. Nach ersten Erkentnissen fuhr der Junge in Begleitung seines Vaters mit dem Fahrrad auf dem Gehweg voraus. Beim Versuch die Kreuzung geradeaus zu überqueren, stürzte das Kind. Der Fahrer eines Müllwagens erfasste den Siebenjährigen, der Fahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Polizei und Rettungsdienst im Großeinsatz

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Sanitäterinnen und Sanitäter sowie ein Notarzt konnten nur noch den Tod des Jungen feststellen. Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Unfallort weiträumig ab und leitete den Verkehr um.

Notfallseelsorge betreut Augenzeugen und Vater

Auch die Notfallseelsorge sowie das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes waren im Großeinsatz. Rund ein Dutzend Augenzeugen, darunter viele Schülerinnen und Schüler, die den Unfall mitansehen mussten, wurden betreut. Auch der Vater des Jungen wurde versorgt. Das Verkehrsunfall-Team der Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Eine Müllwagen nach einem tödlichen Unfall. © TV News Kontor
AUDIO: Hamburg-Volksdorf: Müllwagen überfährt Kind auf Fahrrad (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 04.03.2025 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Läufer des Hamburg-Marathons laufen in Richtung Klosterstern © IMAGO / Lars Berg

Hamburg-Marathon live - Richard Ringer im Fokus

Tausende Hobbyläufer und ein starkes Elitefeld: Knapp 40.000 Teilnehmer sind beim Laufspektakel dabei. Der NDR überträgt jetzt live. Video-Livestream