Feldstraße: Zwölf Jugendliche nach Raubüberfall festgenommen

Stand: 31.07.2023 13:22 Uhr

Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall auf dem Hamburger Dom. Dort soll eine Gruppe Jugendlicher einen 16-Jährigen bestohlen haben.

Der Jugendliche war auf dem Dom an der Feldstraße unterwegs. Plötzlich sollen sich dort zwölf 14 bis 18-Jährige vor ihn gestellt haben. Sie sollen ihm Schläge angedroht und seine Jacke sowie sein Bargeld gestohlen haben.

Verdächtige wurden nach Festnahme wieder freigelassen

Mit mehreren Streifenwagen suchte die alarmierte Polizei nach den Räubern. Die Beamtinnen und Beamten konnte die Gruppe schließlich am U-Bahnhof Feldstraße festnehmen und das Diebesgut beschlagnahmen. Die Polizei ermittele nun, ob die Jugendlichen auch im Zusammenhang mit einer Serie weiterer Raubdelikte auf dem Dom stehen. Nach der Festnahme konnten die Eltern ihre Söhne an der Polizeiwache abholen. Wer von ihnen weiterhin als tatverdächtig gilt, sollen nun die Ermittlungen des Landeskriminalamts zeigen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 31.07.2023 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Kaliningrad © Alexander Savin

Sabotagevorwurf: Hamburger im russischen Kaliningrad festgenommen

Ein Deutscher aus Hamburg wird in Russland offenbar der Sabotage beschuldigt. Das Auswärtige Amt bestätigt, dass der Mann in Russland in Untersuchungshaft sitzt. mehr