Drei Polizisten stehen mit einem Spürhund vor einem Gebäude. © TV Newskontor

Erneut aus Psychiatrie geflohen: Hamburger Polizei fasst Mann

Stand: 12.02.2025 17:32 Uhr

Die Hamburger Polizei hat am Mittwochnachmittag einen entflohenen psychisch kranken Mann gefasst. Der 26-Jährige war in Rissen aus der geschlossenen Psychiatrie verschwunden - nicht zum ersten Mal.

Der 26-jährige Gesuchte war im Dezember mit einem Messer über den Weihnachtsmarkt in Altona gelaufen. Passanten riefen damals die Polizei, die ihn festnahm. Der Mann kam in die Psychiatrie der Asklepios Klinik in Rissen. Dort brach er Ende Januar aus, wurde aber gefasst.

Polizei findet 26-Jährigen in Sülldorf

Am Mittwoch gelang ihm nun erneut die Flucht. Schwer bewaffnete Einsatzkräfte durchsuchten auch die Wohnung des Mannes in der Holstenstraße in Altona. Zwischenzeitlich war auch der S-Bahnverkehr in Rissen unterbrochen. Der Polizeihubschrauber "Libelle" war in der Luft, um die Suche zu unterstützen. Am späten Nachmittag konnten Einsatzkräfte in Sülldorf den 26-Jährigen schließlich in Gewahrsam nehmen. Sie brachten ihn zurück in die geschlossenen Psychiatrie nach Rissen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 12.02.2025 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Polizisten stehen nach einem Zugunglück an der Unfallstelle. Bei einem Zusammenstoß eines ICE mit einem Lastwagen ist in Hamburg-Rönneburg ein Mensch ums Leben gekommen und mehrere wurden verletzt. © picture alliance / dpa

Nach ICE-Unfall in Hamburg: Lkw-Fahrer wieder frei

Der Zug war südlich von Harburg mit einem Lkw zusammengestoßen, es gab einen Toten und mehrere Verletzte. Der Lkw-Fahrer muss nicht in Untersuchungshaft. mehr