Der Nord-Ostsee-Kanal war in der Nacht für mehrere Stunden gesperrt. Ein großes Container·schiff hatte nämlich technische Probleme. Jetzt ist der Nord-Ostsee-Kanal aber wieder frei.
mehr
Im März ist in Hamburg die Bürgerschafts·wahl. Jetzt haben Fach·leute die Menschen gefragt: Welche Partei wollen Sie im März wählen? Die meisten Menschen haben gesagt: Ich will die SPD wählen.
mehr
In Nord·deutschland sind viele Straßen glatt. In vielen Regionen hat es nämlich geregnet. Und es ist sehr kalt. Deshalb waren schon mehrere Unfälle.
mehr
Viele Menschen auf der Insel Rügen haben sich Sorgen gemacht. Ein Öl·tanker konnte nämlich nicht mehr weiter·fahren. Jetzt haben Fach·leute den Öl·tanker aber in Sicherheit gebracht.
mehr
Viele Menschen können schwierige Texte nicht verstehen. Aber auch diese Menschen sollen Nachrichten verstehen können. Deshalb gibt es jetzt die tagesschau in Einfacher Sprache.
extern