Nikolaus Kramer (AfD)

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Nikolaus Kramer ist der Spitzen·kandidat von der AfD.

            AfD ist die Abkürzung für Alternative für Deutschland.

Nikolaus Kramer ist:

• In Greifswald geboren.

            Greifswald ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

• 44 Jahre alt.

• Und Polizei·beamter.

Nikolaus Kramer ist geschieden und hat ein Kind.

 

Von 1996 bis 2000 war Nikolaus Kramer Soldat bei der Bundeswehr.

Bei der Bundeswehr hat Nikolaus Kramer auch eine Ausbildung zum Büro·kaufmann gemacht.

 

Nikolaus Kramer ist seit 2016 in der AfD.

Seit 2017 ist Nikolaus Kramer der Fraktions·chef  von der AfD in Mecklenburg-Vorpommern.

            Eine Fraktion ist eine Gruppe von Politikern im Parlament.

            Diese Politiker sind meistens in derselben Partei.

Schweriner Schloss und Kreuze auf einem Wahlzettel (Montage) © fotolia Foto: cameraw, opicobello

Landtags·wahl in Mecklenburg-Vorpommern

Am 26. September war in Mecklenburg-Vorpommern die Landtags·wahl. Wichtige Informationen zu dieser Landtags·wahl finden Sie hier. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr