G-M

Das Marketing des NDR ist dafür verantwortlich, die Bekanntheit des NDR und seiner Programme zu stärken. So organisiert die Marketing-Abteilung des NDR z. B. Veranstaltungen, um den Dialog zwischen dem NDR und seinem Publikum zu ermöglichen und das Verständnis des NDR als Partner der Menschen in der Region zu unterstreichen. Die NDR Bühne auf der Kieler Woche, das Engagement des NDR auf dem Plaza Festival in Hannover sowie Filmvorführungen werden zum Beispiel aus Marketingmitteln des NDR bezahlt.

Im Mittelpunkt der Bestrebungen steht dabei das Ziel, die Aktualität und die Auffindbarkeit der Unternehmensmarke NDR und der Programmmarken für die Menschen in Norddeutschland weiter auszubauen. Damit trägt Marketing einerseits dazu bei, Marktanteile der NDR Programme zu sichern und zu steigern, andererseits schärft es das Profil des NDR als öffentlich-rechtlicher Sender mit Verantwortung für die Gesellschaft.


NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/zahlen_und_daten/Marketing,ndrdatenglossar215.html