In Niedersachsen war ein Erdbeben. Es war in der Nähe von Oldenburg. So ein starkes Erdbeben war noch nie in der Region. Menschen wurden aber nicht verletzt.
mehr
Stephan Weil ist bald nicht mehr Minister·präsident von Niedersachsen. Und er will auch nicht mehr Chef von der SPD in Niedersachsen sein. Der neue Minister·präsident wird wahrscheinlich Olaf Lies.
mehr
In Niedersachsen hat eine große Ausstellung begonnen. Diese Ausstellung ist die Hannover Messe. Bei der Ausstellung zeigen viele Firmen neue Maschinen.
mehr
In Hamburg hat es im März nur sehr wenig geregnet. Fach·leute haben gesagt: Der März wird wahrscheinlich der trockenste März seit fast 100 Jahren.
mehr
In Hamburg haben heute besondere Gespräche begonnen. Diese Gespräche sind von Politikern von der SPD. Und von den Grünen. Die Politiker sprechen über die neue Regierung.
mehr
Viele Menschen können schwierige Texte nicht verstehen. Aber auch diese Menschen sollen Nachrichten verstehen können. Deshalb gibt es jetzt die tagesschau in Einfacher Sprache.
extern