Führungen beim NDR in Mecklenburg-Vorpommern

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Wir laden Sie ein:

          Kommen Sie zu einer Besichtigung ins NDR Funk·haus in Schwerin.

Hören Sie den Radio·sender NDR 1 Radio MV?

Und wollen Sie wissen:

Wo sitzen die Radio·sprecher?

Oder wollen Sie das Fernseh·studio vom Nordmagazin sehen?

          Das Nordmagazin ist eine Fernseh·sendung vom NDR.

          Das Nordmagazin zeigt Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern.

Dann kommen Sie zu uns ins Funk·haus in Schwerin.

          Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Da können Sie sehen:

So arbeiten wir beim NDR in Mecklenburg-Vorpommern.

 

Hier finden Sie einen Link.

Dieser Link bringt Sie zu einem Kalender.

In diesem Kalender können Sie sehen:

An diesen Terminen kann ich den NDR in Mecklenburg-Vorpommern besuchen.

 

Wir machen kostenlose Führungen für Gruppen.

Die Gruppen müssen aus 5 bis 20 Personen bestehen.

Die Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein.

Wollen Sie allein teilnehmen?

Dann können Sie sich einer Gruppe anschließen.

Die Führung dauert eine Stunde.

Sie bekommen viele Informationen über den NDR.

Und wir zeigen Ihnen:

• Hier machen wir Radio.

• Und hier machen wir Fernsehen.

 

Die Führungen sind immer von Montag bis Donnerstag.

Sie beginnen zu verschiedenen Zeiten.

Auch an jedem vierten Samstag im Monat gibt es eine Führung.

Alle Führungen sind kostenlos.

          Das heißt:

          Sie müssen kein Geld für diese Führungen bezahlen.

 

Manchmal würden die Teilnehmer gerne zu einem bestimmten Termin kommen.

Aber das geht nicht immer.

Manchmal wollen nämlich zum Beispiel zu viele Menschen zur selben Zeit kommen.

Und manchmal können wir auch bestimmte Teile von unserem Gelände nicht zeigen.

Zum Beispiel wenn dort gerade gearbeitet wird.

 

Die Führung im Landes·funk·haus machen Sie auf eigene Gefahr.

          Das heißt:

          Passiert etwas?

          Und sind wir nicht schuld?

          Dann übernehmen wir keine Verantwortung.

 

Sie wollen zurück zu allen Führungen im NDR?

Dann klicken Sie hier.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr