Führungen bei den NDR Fernseh·studios in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

Wie sieht ein Fernseh·studio von innen aus?

Und wie viele Menschen arbeiten an einer Sendung?

Das zeigen wir den Gästen bei Führungen im Hamburger Stadt·teil Lokstedt.

In Lokstedt sind nämlich viele Fernseh·studios vom NDR.

Und bei der Führung zeigen wir Ihnen einige von diesen Fernseh·studios:

• Das Studio vom Hamburg Journal.

• Das Studio von NDR Info.

• Das Studio von Markt.

• Das Studio von DAS!.

• Und das Studio von der NDR Talk·show.

Manchmal können wir Ihnen auch noch mehr Studios zeigen.

Und wir zeigen Ihnen zum Beispiel auch:

• Kostüme.

• Und die Regie.

Vielleicht treffen Sie auch einen bekannten Menschen.

Zum Beispiel einen Fernseh·moderator.

 

Die Führung dauert 90 bis 120 Minuten.

Und die Führung ist kostenlos.

          Das heißt:

          Sie müssen kein Geld für die Führung bezahlen.

 

Haben Sie eine Geh·behinderung?

          Geh·behinderung heißt:

          Ein Mensch kann nicht richtig gehen.

          Er sitzt zum Beispiel im Roll·stuhl.

Dann können Sie trotzdem an der Führung teilnehmen.

Haben Sie Fragen?

Dann helfen wir Ihnen gerne.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Termine für Führungen

Sie können die Führung online buchen.

Wollen Sie an einer Führung teilnehmen?

Dann müssen Sie mindestens 15 Jahre alt sein.

Und Sie dürfen nicht mit mehr als 15 Menschen teilnehmen.

 

Wir können die Führung nicht immer machen.

Wir müssen die Führung zum Beispiel bei weniger als 5 Teilnehmern absagen.

Dann bekommen Sie eine E-Mail.

Können Sie den Termin von der Führung nicht einhalten?

Dann müssen Sie uns das spätestens 2 Wochen vor dem Termin sagen.

Sie bekommen eine E-Mail mit einem Link.

Mit diesem Link können Sie die Reservierung stornieren.

          Das heißt:

          Sie klicken auf den Link.

          Dann kommen Sie auf eine Internet·seite.

          Auf dieser Internet·seite können Sie den Termin absagen.

 

Das müssen Sie beachten

Sie müssen zu der Führung Ihren Personal·ausweis mitbringen.

Oder Ihren Führer·schein.

Sie dürfen keine Tasche zur Führung mitbringen.

Haben Sie eine Tasche dabei?

Dann können Sie die Tasche im Gäste·zentrum lassen.

Dort ist Ihre Tasche sicher.

 

Sie dürfen kein Tier zu der Führung mitbringen.

Außer einem Blinden·hund.

          Ein Blinden·hund ist ein besonderer Hund.

          Dieser Hund ist für blinde Menschen.

          Er führt die Menschen.

          Und er zeigt den Menschen zum Beispiel an:

          Hier ist ein Hindernis.

 

Sie wollen zurück zu allen Führungen im NDR?

Dann klicken Sie hier.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr