Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Mann bekommt seine Auffrischungs·impfung. © picture alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Hamburg: Vierte Impfung schon ab 60 Jahren

12.07.2022 15:00 Uhr

Hamburg empfiehlt allen Menschen ab 60 Jahren eine vierte Corona-Impfung. Bisher konnten nur Menschen ab 70 Jahren eine vierte Impfung bekommen. Und besonders kranke Menschen. mehr

Eine Frau hält einen Stab für einen Corona-Test in der Hand. © picture alliance | dpa Foto: Moritz Frankenberg

Änderungen bei Corona-Schnell·tests

30.06.2022 15:00 Uhr

Seit Donnerstag gelten in Deutschland neue Corona-Regeln. Die Schnell·tests sind zum Beispiel nicht mehr für alle Menschen kostenlos. Fach·leute haben nämlich gesagt: Schnell·tests sind zu teuer. mehr

Zahlreiche Menschen sind an der Kiellinie am Tag der Eröffnung der Kielwer Woche 2022 unterwegs. © NDR

Großes Fest in Kiel

17.06.2022 15:00 Uhr

In Kiel ist ein großes Fest. Dieses Fest ist die Kieler Woche. Bei der Kieler Woche gibt es zum Beispiel viele Musik·konzerte. Und Wett·fahrten für Segel·boote. mehr

Das Bild zeigt das Gelände des Hurricane-Festivals 2018. © NDR/N-JOY Foto: Julian Rausche

Großes Musik·festival in Scheeßel

16.06.2022 15:00 Uhr

In Scheeßel ist ein großes Musik·festival. Dieses Musik·festival heißt Hurricane. Zum Hurricane kommen fast 70.000 Menschen. mehr

Karl Lauterbach (SPD), Bundesgesundheitsminister spricht bei einer Pressekonferenz zum Thema Affenpocken am Rande des Ärztetages in Bremen. © dpa-Bildfunk Foto: Melissa Erichsen

Wieder mehr Corona-Fälle

15.06.2022 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb sagen Fach·leute: Seien Sie vorsichtig. Tragen Sie zum Beispiel beim Einkaufen eine Maske. mehr

Menschen warten am Hamburger Flughafen vor den Schaltern. © dpa Foto: Markus Scholz

Hamburg: Mehr als eine Million Flug·gäste

07.06.2022 15:00 Uhr

Im Mai sind viele Menschen wieder mit dem Flugzeug verreist. Zum ersten Mal seit der Corona-Krise waren am Hamburger Flughafen mehr als eine Million Reisende. mehr

Bundes·kanzler Olaf Scholz © NDR/Wolfgang Borrs Foto: Wolfgang Borrs

Corona: Schulen sollen geöffnet bleiben

03.06.2022 15:00 Uhr

Wichtige Politiker haben über neue Corona-Regeln für den Winter gesprochen. Schließungen von Schulen in ganz Deutschland soll es nicht mehr geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.05.2022

16.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mann lässt sich bei gegen Covid-19 in den Oberarm impfen. © dpa Foto: Bernd von Jutrczenka

Fach·leute empfehlen vierte Impfung

06.05.2022 15:00 Uhr

Einige Menschen haben schon 3 Impfungen gegen das Corona-Virus bekommen. Jetzt haben Fach·leute für bestimmte Menschen eine vierte Impfung empfohlen. mehr

Eine Maske liegt auf einem Schultisch. © picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig Foto: Fleig / Eibner-Pressefoto

Hamburg lockert Corona-Regeln

27.04.2022 15:00 Uhr

Ab dem 1. Mai müssen die Menschen in Hamburg in vielen Bereichen keine Maske mehr tragen. Die Masken·pflicht gibt es dann nur noch zum Beispiel in Bussen und Bahnen. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr