NDR Info zur Wahl: Stellen Sie uns Ihre Fragen!
Deutschland wählt. Die Parteien machen Wahlkampf. Und die Medien berichten, ordnen ein und fragen kritisch nach. NDR Info lädt ein, sich bei einer Videokonferenz ein Bild zu machen, wie die Berichterstattung hier in den Redaktionen im Vorfeld der Bundestagswahl entsteht.
Wie bereitet NDR Info sich und sein Publikum auf die Bundestagswahl am 23. Februar vor? Wir möchten Ihre Fragen beantworten und Ihnen einen Blick hinter die Kulissen unserer Vorwahl-Berichterstattung ermöglichen. Welche Politiker und Politikerinnen fragen wir für Interviews an, wie sorgen wir für eine ausgewogene Berichterstattung, wo kommen Wählerinnen und Wähler im Programm zu Wort? Programmmacher und Programmmacherinnen berichten in einer Videokonferenz von ihrer Arbeit, beantworten Fragen. Mit dabei: Mitarbeitende aus dem gesamten NDR Info Team, aber auch NDR Chefredakteur Andreas Cichowicz und die stellvertretende Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios Anna Engelke sowie NDR Info Aktuell-Chefin Christiane Uebing.
Die Anmeldung zur Videokonferenz am Dienstag, 11. Februar, um 17.30 Uhr ist geschlossen. Alle Teilnehmer erhalten bis 6. Februar den Einwahllink per Mail. NDR Info wird auf verschiedenen Kanälen über die Aktion berichten.