In Deutschland beginnen die Weihnachts·ferien. Deshalb machen auch in Nord·deutschland viele Menschen eine Reise. Und deshalb wird es auf Auto·bahnen und am Hamburger Flug·hafen sehr voll.
mehr
Politiker in Kühlungsborn haben über einen Plan abgestimmt. Der Plan ist für die Reparatur von einem bekannten Haus. Jetzt haben die Politiker entschieden: Das Haus wird erst mal nicht repariert.
mehr
In Teilen von Nord·deutschland ist gerade ein starker Sturm. Deshalb sagt der Deutsche Wetterdienst: Die Menschen sollen vorsichtig sein. Der Deutsche Wetter·dienst hat auch gesagt: So wird das Wetter an Weihnachten.
mehr
In Hamburg gilt ab heute ein neues Waffen·verbot. Das Verbot gilt an vielen Halte·stellen und Bahn·höfen. Und in vielen Bussen und Bahnen. Dort sind Messer und andere Waffen ab jetzt verboten.
mehr
Viele Menschen können schwierige Texte nicht verstehen. Aber auch diese Menschen sollen Nachrichten verstehen können. Deshalb gibt es jetzt die tagesschau in Einfacher Sprache.
extern